Sicherheit

Dreifache Backup Technologie

Wir nutzen unsere eigene dreifache Back-up-Technologie. Was es in der Praxis für Sie bedeutet? Wir replizieren alle Daten auf verschiedene Art und Weise, um sicherzustellen, dass wir alle Ihre Daten in Falle einer Katastrophe wiederherstellen können.

Modernstes Rechenzentrum

Unsere Server befinden sich in einem Rechenzentrum mit Verschiedenen Back-End Internet Anbietern. Es ist klimatisiert und befindet sich in einem Sicherheitsbereich das in einer von Erdbeben nicht gefährdeten Zone gebaut wurde. Es finden auch regelmäßig Sicherheitskontrollen statt.

Tägliches Off-Site Back-up

Abgesehen von dem täglichen Back-up, machen wir stündlich einen Back-up auf zwei von unterschiedlichen Servern auf dieser Welt. so können wir Garantieren, dass die Daten wiederhergestellt werden können.

Datensicherheit

Nur unser CTO - der technischer Direktor und der, für den Fall verantwortlicher Entwickler haben, falls nötig, ein Zugriff auf die privaten Nutzer Daten. Wir kontrollieren regelmäßig, um sicherzugehen, das der Zugriff so klein und kurz, wie nur möglich ist. Wir schauen nicht auf Ihre Daten, höchstens Sie Fragen uns danach.

Die Verbindung mit Nozbe Apps erfolgt immer verschlüsselt.

Wir nutzen eine 250-Bit-SSL Verschlüsselung. Alle Verbindungen zu unseren Servern sind verschlüsselt. Dies gilt auch für die kostenlosen Konten. Es spielt dabei keine Rolle ob Sie ein Laptop oder Handy nutzen, und ob Sie mit einem mobilen Netzwerk, oder an einem öffentlichen Hotspot ins Internet gehen. Sie sind immer sicher.

PCI konform

Unsere Server sind PCI-konform und wir unterziehen unsere Server, alle drei Monate einer PCI-Konformität Prüfung. Das ist die gleiche Prüfung, die alle online Banking Server machen müssen. Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns den Aufwand wert.

Wir speichern nicht Ihre Kreditkartennummer.

Auch mit der ganzen Sicherheit ist es uns lieber, Ihre Zahlungsinformationen nicht bei uns zu speichern - wir speichern nur eine eigene ID von Ihrer Karte, um in der Lage zu sein diese bei Abonnement Zahlungen zu Ihrer Bequemlichkeit zu belasten. Alle anderen Informationen bleiben bei den Geldinstituten mit denen wir arbeiten gespeichert. so ist es für Alle am Sichersten.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns!

Diese alle Veränderungen sollen dafür sorgen, dass alle Ihre Projekte, Aufgaben und alle Informationen die Sie in Ihrem Konto speichern bei uns sicher aufgehoben sind. Sollten Sie Fragen zu unserer Sicherheitspolitik und dem Stand der Infrastruktur haben, zögern Sie bitte nicht uns zu schreiben, Geben Sie uns bitte Bescheid!

Security

Triple backup technology

We use our own triple-backup technology which basically means that your data is being replicated in several ways to make sure we can recover all of it in case of any disaster beyond our control.

State of the art datacenter

Our servers are located in a state-of-the-art data center with several back-end Internet providers, air-conditioning, restricted access and in a non-seismic area. Regular security audits are a standard here.

Daily off-site backup

Apart from a local daily backup in our data-center, we do an hourly off-site backup of our databases to two different servers in the world. This way we can always rest assured that the data can be easily recovered.

Limited access to data

Only our CTO and a dedicated developer have access to customer data if need be. We regularly do audit checks and make sure the access is as limited as possible. We don't look at your data unless you ask us to.

Connection with Nozbe apps is always encrypted

All of the connections to our servers are encrypted using 256-bit SSL encryption. Even free accounts enjoy full encryption. It doesn't matter if you are using your laptop or mobile phone through a public wi-fi hot spot or a mobile network. You are always safe.

PCI compliant

Our servers are PCI - compliant and we are running PCI-compliance audits every three months on our servers. There the same audits that online banking servers are going through. We are that serious about your data.

We don't keep your credit card numbers

Even with all this security we prefer not to keep your credit card numbers - we just store unique ID of your credit card to be able to charge your recurring fee for your convenience. The banking institution we work with keeps this data. It's safer this way.

If you have questions, let us know!

With all this in place, we keep innovating to make sure your projects, tasks and everything you put to Nozbe is safe. If you have any questions about our state-of-the-art infrastructure, please do let us know!