Sehen Sie sich das fünfminutige Einführungsvideo von Michael Sliwinski zu dem Kurs "10 Schritte zur maximalen Produktivität":

Kurs Transkription:

Willkommen in meinem "10 Schritte zur maximalen Produktivität" Kurs. In den folgenden 10 Lektionen werde ich versuchen, Ihnen alles beizubringen, was ich selbst bis heute übers Produktivsein und bleiben, soviel wie möglich erledigen und einfach glücklich Leben gelernt habe.

Ich heiße Michael Sliwinski, und bin der Gründer von Nozbe.com - einer der führenden Produktivitätsanwendungen im Internet. Jeden Tag nutzen Tausende der viel beschäftigten Menschen und Teams Nozbe Web Anwendung und unsere nativen Apps für Mac, Windows, iPhone, iPad und Android um alles auf eine einfache Art und Weise zu erledigen.

Ich bin auch der Herausgeber des "Productive! Magazine" - einer kostenlosen PDF und iPad Zeitschrift. Dort bekomme ich regelmäßig die Möglichkeit, einige außergewöhnliche Leute zu interviewen. Viele kluge Menschen veröffentlichen dort tolle Artikel. Schauen Sie einfach rein und lesen Sie die letzten Ausgaben! Sie werden begeistert sein!

In meiner Videoshow teste ich neue Produktivitätstechniken. Dort erfahren Sie, was es Neues gibt, was mir zurzeit beim Arbeiten hilft, und mindestens genauso wichtig, was für mich nicht funktioniert. Jede Show ist kurz und bündig gehalten.

Wie Sie unschwer erkennen können Produktivität ist meine Leidenschaft. Ich beschäftige mich damit seit fast einem Jahrzehnt und führe Nozbe seit 6 Jahren. Deswegen habe ich mich entschlossen diesen Kurs zu machen - um Sie für das Thema zu begeistern, Sie organisierter und produktiver werden zu lassen!

Habe ich schon erwähnt, dass es in diesem Kurs nicht nur um Nozbe geht? - Es geht ja vielmehr um das Entwickeln eines eigenen Systems. Ich werde Beispiele aus Nozbe geben, da es das Werkzeug ist, das ich nutze und wo meine Produktivitätsprinzipien tief verwurzelt sind. Sie können aber genauso mitmachen und mit einer anderen Anwendung arbeiten.

Noch einmal, ich freue mich sehr wenn Sie sich für Nozbe entscheiden, sollten Sie aber ein anderes Tool bevorzugen, auch gut - das Wichtigste ist, dass Sie den kompletten Kurs machen und Ihr System einrichten, um die Produktivität zu steigern. Im Laufe des Kurses werde ich auch andere Anwendungen erwähnen.

Der Kurs besteht aus 10 Schritten. Jeden Schritt gibt es als Video, Hörversion und zum nachlesen. Jeder Schritt dauert ein wenig mehr als 5 Minuten - es ist also wirklich kurz und auf den Punkt gebracht.

Der 1. Schritt: "Wie bekomme ich den Kopf frei?" zeigt, wie ich alle meine Ideen in ein System meines Vertrauens eingebe. Wir sprechen über die Eingangskörbe, wie werden sie genutzt, wie sorge ich dafür, dass ich konzentriert bleibe und nichts vergessen wird.

Der 2. Schritt handelt vom Organisieren der Aufgaben in Projekten. Wie teile ich große Aufgaben in kleinere, die schnell erledigt werden können? Sie werden zu einem Projektmanagement Ninja nach dieser Lektion.

Der 3. Schritt zeigt was ist ein "Nächster Schritt" - Prioritäten setzen, um die Projekte weiterzubringen. Sie werden lernen, dass manchmal eine kleine erledigte Aufgabe das ganze Projekt ins Rollen bringen kann.

Der 4. Schritt hilft Ihnen dabei, immer und überall produktiv zu sein. Mit dem Computer Smartphone oder Tablet. Die moderne Technik erlaubt es uns heute Aufgaben überall zu erledigen, um später viel mehr Freizeit zu haben.!

Der 5. Schritt handelt von der Zusammenarbeit. Wir leben in der Welt der Netzwerke in dem gute Freunde und Arbeitskollegen uns dabei helfen können mehr zu erledigen. Hier lernen Sie Projekte zu teilen, Aufgaben zu delegieren und durch diese effektiv zu kommunizieren.

Der 6. Schritt zeigt Ihnen die Arbeit mit Kontexten. - das ist die Zweite, sehr wichtige Ebene. Sie können Ihre Aufgaben nicht nur nach Projekten, sondern auch nach Orten oder Werkzeug der zum Erledigen notwendig ist, einteilen.

Im 7. Schritt handelt vom Verwalten von Dokumenten und Dateien. Speichern und digitalisieren der Unterlagen, um sicherzustellen, dass alles griffbereit ist, wenn Sie die Aufgabe erledigen wollen. Viele Apps und Tricks können Ihnen dabei helfen.

Der 8. Schritt: Das Überprüfen Ihres neuen Produktivitätssystems. Dies sollte mindestens einmal in der Woche getan werden. Eine kurze Begegnung mit sich selbst zum Durchsehen der Aufgaben, Projekte, Listen und zum verifizieren der Ziele. Lernen Sie ihre Woche neu zu beginnen!

Der 9. Schritt handelt von dem Umgang mit den E-Mails. Wie bringt man den Posteingang auf null und wie geht man mit den Erwartungen anderer zu dem eigenen Antwortverhalten um. Was kann man tun, um nicht in der Flut der einkommenden Nachrichten zu ertrinken.

Der 10. Schritt zeigt wie fängt man am besten an? Wie setzt man das neu erworbene Wissen um? Ich verrate hier auch einige Tipps und Tricks, die mir dabei helfen, und gebe zusätzliche Materialien um Sie zum Loslegen zu animieren.

Hier sind sie - die 10 Schritte zum Aufbau neuer, produktiver Gewohnheiten. Diese werden Ihnen helfen ihre Ziele zu erreichen, mehr zu erledigen und die dadurch gewonnene Freizeit genießen!

Sind Sie bereit? Legen Sie dann gleich mit dem ersten Schritt los. Sie können zu jedem Schritt zurückkehren. Ich möchte Sie inspirieren, Ihnen dabei helfen Ihren Potenzial zu nutzen, indem ich mein in den letzten Jahren angesammeltes Wissen mit Ihnen teile. Lassen Sie uns alles einfach erledigen!

10 Schritte zur maximalen Produktivität - Index

Japanisch? Englisch? Spanisch? Polnisch? Sehen Sie sich diesen Kurs in Ihrer Sprache an!

Sehen Sie den Kurs in Ihrer Sprache an:

Dieser Kurs ist mit Sicherheit einige Euro Wert. Wir stellen es Ihnen dank der großzügigen Unterstützung von Nozbe aber kostenlos zur Verfügung. Sollte Ihnen der Kurs gefallen, testen Sie Nozbe und organisieren Sie so Ihre Aufgaben, Projekte und Team besser:

Ein kostenloses Konto eröffnen oder Testen Sie Nozbe 60 Tage risikofrei oder einfach laden Sie Nozbe für Ihr Gerät herunter

The course is available in 5 languages: English, Spanish, German, Polish and Japanese:

Introduction to the "10 Steps to Ultimate Productivity Course"

Here's Michael Sliwinski giving you a 5 minute introduction to the 10 Steps to Ultimate Productivity Course:

Course transcript:

Welcome to my "10 Steps to Ultimate Productivity" course. Over the next 10 lessons I'll try to teach you everything I've learned so far that helps me stay productive, get a lot done and have a happy life.

My name is Michael Sliwinski and I'm the founder of Nozbe - one of the leading productivity applications on the Internet. Every day, thousands upon thousands of busy professionals and teams are getting things done using Nozbe's web application as well as our native apps for the Mac, Windows, iPhone, iPad and Android.

I'm also the editor of the Productive! Magazine - a completely free PDF and iPad magazine. In each issue I get a chance to interview some real overachievers and many people wiser than me post fantastic articles. Be sure to check it out and read past issues. You'll be inspired.

I'm also running a video show where I'm constantly trying out new productivity techniques. You can see what's new, what's helping me now and, equally important, what's not working for me at all. Each show is short and to the point.

As you can see, I'm passionate about personal and business productivity. I've been involved with this over the last decade and have been running Nozbe for more than 6 years now. That's why I decided to build this course - to help you get inspired, get organized, get productive and get going!

Having said that, this course is not only about Nozbe - it's about developing your very own productivity system. Yes, I will be giving examples from Nozbe as this is the tool I use. My productivity principles are deeply integrated there... but you can still participate and use other productivity apps as well.

Again, if you decide to use Nozbe, that's great, if you use a different tool, that's good as well - the most important thing is that you complete this course and get your productivity system in place. I will mention some other apps and systems throughout the course.

This course is laid out to 10 simple steps. Each step is available on video, audio and in a written form. Each lesson lasts a little over 5 minutes - so it's really short and to the point.

Step 1 in the course is about "Clearing your mind" and putting everything into your trusted system. We'll talk about Inboxes and how to use them, to make sure your mind is focused and nothing gets forgotten.

Step 2 is about organizing your tasks into projects. About dividing the big tasks into small, actionable steps to ensure you'll always get them done. You'll become a project management ninja after this lesson.

Step 3 is about defining your "next actions" - your priority tasks that need to be done next to keep your projects moving forward. You'll learn that sometimes it takes getting just one small task done to move an avalanche of a project forward and begin accomplishing your goals.

Step 4 is about being productive anywhere. Using your computer, smartphone or tablet. Today's era of technology enables us to get tasks done anywhere and have more free time later!

Step 5 is about collaborating. We live in a connected world and your colleagues as well as your close friends can help you get a lot more done. You'll learn how to share projects, delegate tasks and communicate through them effectively.

Step 6 is about working in contexts - it's a second, and very helpful layer of productivity, where you divide tasks not only into projects, but into places these can be done in, tools these can be done with, and so on.

Step 7 is about managing your reference material and documents. Store your notes and digitize as much content as you can to make sure to have it at hand when you're getting your tasks done. Lots of tricks and apps can help you with that.

Step 8 is about reviewing your recently set up productivity system. At least once a week you need to have a meeting with yourself and review your tasks, projects, lists and goals. Learn to start your next week fresh!

Step 9 is about Email and how to handle it. How to process it to zero and how to handle others' expectations when it comes to an email reply. How to make sure you don't get lost in the flood of email messages coming in.

Step 10 is where I help you start with everything you've learned so far. I will add several tips and tricks that work for me and point you toward additional materials for inspiration for action.

Here they are - 10 steps to building powerful productivity habits that will help you achieve your goals, get more done and most of all, enjoy more free time!

If you're ready, I encourage you to go to step one right away. You can get back to each lesson whenever you like. My goal is to inspire you and help you achieve your potential by sharing everything that's worked for me over the years. Let's get it all done!

10-Steps to Ultimate Productivity - Index:

This course is easily worth a few hundred dollars but we're giving it for free for you thanks to generous sponsorship from Nozbe. If you like the course, we encourage you to check Nozbe out and manage your tasks, projects and team better:

Sign up for a completely free Nozbe account or try Nozbe with no risk for 60 days or simply download Nozbe for your device